FAQ - lieblingsflohmarkt

Wann findet wieder ein lieblingsflohmarkt statt?

Unsere aktuellen Termine findest du auf unserer Homepage im Unterpunkt "Termine". Der lieblingsflohmarkt findet im Freien statt und wir haben eine sehr große Fläche zur Verfügung, wo es leicht möglich ist, die Abstandsregel einzuhalten. Bitte halte dich an die aktuellen Corona-Regeln und verwende einen FFP2 Mund-Nasen-Schutz.

Wird es Platznummern geben, sodass ich mir meinen Wunschplatz im vorhinein buchen kann?

Nein, es wird keine Standplatznummern geben. Die Standplätze werden je nach zeitlichem Eintreffen der Aussteller vergeben und von unseren Parkplatzeinweisern.

Kann ich bei meinem Standplatz Kindersachen und Frauensachen auflegen und zum Verkauf anbieten?

Ja, es ist möglich, sowohl Kinderkleidung, Spielzeug und andere Kindersachen anzubieten und ebenso Damenkleidung, Schuhe, Taschen, Schmuck am gleichen Standplatz zu verkaufen. Es dürfen aber wie gewohnt keine anderen Waren angeboten werden: kein Geschirr, Kerzen, Bilder, Tischtücher, Bettwäsche, Haushaltsgeräte, Handarbeitssachen, Männerkleidung und Waren für allgemeine Flohmärkte.

Was passiert bei Schlechtwetter beim Outdoor-lieblingsflohmarkt?

Bei Flohmärkten im Freien kann das Wetter ungünstig sein. Wenn es regnet, empfehlen wir eine Plastikfolie oder Regenschirm mitzunehmen. Es gibt keiner Ausweichmöglichkeit in geschlossene Räume oder überdachte Flächen. Wir als Veranstalter sind am geplanten Termin vorort. Stornierungen, Rückerstattungen der Standgebühr oder Terminübertrag sind ausgeschlossen.

Kann ich mir die Standfläche mit einer Freundin teilen?

Ja, natürlich!

Bekomme ich Rabatt, wenn ich zwei oder mehr Tische gleichzeitig bestelle?

Leider nicht. Es gibt keinerlei Vergünstigungen oder Rabatte, egal wieviele Tische Sie buchen oder wie oft Sie an unseren Flohmärkten teilnehmen.

Ich bin auf der Warteliste. Wann werde ich informiert, ob ein Platz freigeworden ist?

Sobald wir erfahren, dass ein Standplatz nicht mehr gebraucht wird oder nicht in Anspruch genommen werden kann, informieren wir Sie per Email, SMS oder telefonisch. Sollte kein Platz frei werden, können Sie sich gleich am Montag nach dem Flohmarkt ab 8h früh für den nächsten Termin online anmelden auf www.flohmarkt.geburtsallianz.at. Wenn beim Flohmarkt kein Platz frei geworden ist, freuen wir uns Sie als BesucherIn zu begrüssen. Da haben Sie die Möglichkeit, sich die Location anzusehen und sich einen Überblick zu verschaffen. Oft erfahren wir nicht, wenn ein Standplatz zu vergeben ist, sondern es wird vom TeilnehmerIn auf Facebook gepostet. Den Event-Link schicken wir Ihnen automatisch zu, sobald Sie sich auf der Warteliste eingetragen haben (Email mit Betreff Warteliste an info@lieblingsflohmarkt.at).

Darf mein Mann/mein Freund mitkommen zum Frauen-Flohmarkt?

Ja, Männer sind am Frauen-Flohmarkt natürlich willkommen. Der Name Frauen-Flohmarkt bezieht sich auf die angebotenen Waren (Damenkleidung, Schuhe, Taschen, etc).

Wo kann ich die Spenden-Sachen deponieren? Wo ist der Spendenbus bzw. Spendenraum?

Am Ende des Flohmarkts können Sie Flohmarkt-Waren, die Sie nicht mehr mit nachhause nehmen wollen, beim Haupteingang abstellen bzw. gleich in den Lieferwagen einladen. Der Lieferwagen ist zirka 30 min vor Ende des Flohmarkts am Flohmarktgelände, wo Sie Ihre nicht mehr benötigten Waren abgeben können.

Was passiert mit den gespendeten Sachen?

Wir geben die gespendeten Sachen an caritative Einrichtungen weiter wie zum Beispiel an die Caritas-Gratis-Kleiderausgabe, Aktion Leben für schwangere Frauen in Not, Volkshilfe, Hilfswerk, Lions Club, Mutter-Kind-Heime oder an Kindergärten und Schulen.

Ich als Aussteller muss den Flohmarkt schon früher verlassen. Ist das möglich?

Ja, Sie können jederzeit Ihren Standplatz abbauen und den Flohmarkt verlassen. Bitte fahren Sie ganz langsam zur Ausfahrt, da sich viele Personen und Kinder am Flohmarktgelände befinden. Die Ausfahrt ist beim Kreisverkehr, wo Sie hereingefahren sind am Beginn. Hinterlassen Sie keinen Müll oder Kartonschachteln. Bitte wieder mitnehmen und zuhause entsorgen.

Wann ist der beste Zeitpunkt, um einen Standplatz am nächsten Flohmarkt zu reservieren?

Direkt am Tag nach jedem Flohmarkt können Sie sich für den nächsten Flohmarkt über unsere Homepage online anmelden und online bezahlen. Persönliche Reservierungen vorort mittels Barzahlung sind ab September 2020 möglich. Das Ticket (das ist die Standplatzbestätigung) erhalten Sie automatisch per Email unmittelbar nach der Online-Zahlung (Kreditkarte, Sofortüberweisung, EPS Online-Zahlung). Sollten Sie kein Ticket zugesendet bekommen, schreiben Sie uns ein Email an flohmarkt@geburtsallianz.at oder rufen uns an Tel. 0650-4455577.

Wie funktioniert die Online-Reservierung?

Direkt über unsere Homepage können Sie Ihren Standplatz reservieren. Folgen Sie den weiteren Schritten und bezahlen Sie online Ihren Standplatz. Das Ticket wird per Email geschickt und zuhause können Sie es ausdrucken. Hier finden Sie die genaue Anleitung.

Soll ich das Ticket am Flohmarkttag mitbringen?

Ja, bitte nehmen Sie das ausgedruckte Ticket mit zur Aussteller-Registrierung und nennen Ihren Nachnamen. Gerne kann das Ticket am Handy mitgebracht werden.

Ich habe kein Ticket per Email bekommen. Was ist passiert?

1) Sie haben den Buchungsvorgang nicht abgeschlossen. Erst mit der Online-Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Internet-Banking ist Ihr Standplatz fix.
2) Wegen Zeitüberschreitung hat das Ticketsystem den Bestellvorgang abgebrochen. Bitte nochmals buchen! Beachten Sie, dass Ihr ausgewählter Standplatz wahrscheinlich nicht anklickbar ist, da er sich 15 Minuten im Warenkorb befindet. Danach wird der Tisch wieder freigegeben.
3) Sie haben keine korrekte Emailadresse angegeben. Überprüfen Sie die Eingabe auf Tippfehler!

Wie kann ich meinen Standplatz stornieren?

Stornierungen sind leider nicht möglich, egal zu welchem Zeitpunkt. Ein Übertrag auf einen anderen Termin oder eine Rückerstattung sind ausgeschlossen. Sie können Ihren Standplatz an jemanden anderen weitergeben. Dazu können Sie gerne unsere Facebook-Veranstaltungsseiten nutzen. Das klappt sehr gut, da die Nachfrage nach unseren Standplätzen groß ist und wir rasch ausgebucht sind.

Soll ich es bekanntgeben, wenn ich nicht zum Flohmarkt kommen kann?

Ja, bitte informieren Sie uns, wenn Sie nicht teilnehmen können per SMS oder telefonisch unter Tel. 0650-44555777. Das erleichtert uns die Organisation und falls jemand auf der Warteliste ist, könnten Sie Ihren Standplatz weiterverkaufen.

Was kann ich als Aussteller tun, damit es nicht zu langen Wartezeiten bei der Eingangskontrolle (Aussteller-Registrierung) kommt?

– Bei der Registrierung Ihren Nachnamen sagen.
– Ihr Ticket bereithalten, wo die Standplatznummer draufsteht.

Können Freunde auch gleich zum Standaufbau mitkommen?

Outdoor: Ja!

Gibt es WCs?

Ja, auf unseren Flohmärkten gibt es mobile WCs!